| Kategorie: Allgemein

EUFH

Im Sommer 2009 verabschiedete der Bundestag einen Gesetzesentwurf, nach dem therapeutische Heilberufe fortan in Deutschland auch studiert werden dürfen. Neben dem Abschluss zum staatlich geprüften Physiotherapeuten können an einem Studienabschluss interessierte Schüler nun auch die akademischen Grade Bachelor und/oder Master in den jeweiligen Ausbildungsrichtungen erlangen. Ein Weg wurde geschaffen, um dem anspruchsvollen Beruf des Physiotherapeuten, wie in vielen anderen Ländern, eine angemessene Ausbildung zu bieten

Seit 2012 bietet die europäische Fachhochschule (EUFH) in Rostock den Studiengang Physiotherapie an. Die theoretischen Inhalte werden von Dozenten an der Hochschule gelehrt. Im Fachbereich Pädiatrie (Kinderheilkunde) hospitieren die Studenten unseren ausgebildeten und zertifizierten Kindertherapeuten. Wir ermöglichen ihnen, anhand unserer kleinen Patienten direkt die verschiedenen Krankheitsmuster, die in den Vorlesungen erlernt wurden, zu erkennen. Zudem erleben Sie, wie unsere Kindertherapeuten Behandlungsmethoden in spielerischer Form anwenden. Nach den Therapieterminen werten dann die Studenten mit dem Therapeuten gemeinsam das Erlebte aus.

Wir freuen uns, den Physiotherapie- Nachwuchs unterstützen zu können um die Qualität der physiotherapeutischen Leistungen stetig zu verbessern.

Weitere Infos zum Studiengang der Phsiotherapie Bachelor/ Master of science finden sie hier!